Realistische Einblicke in die Zukunft der Arbeit

Ideenreiche Diskussionen ergaben sich bei der zweitägigen Tagung zur Zukunft der Arbeit in Washington. Die Tagung am 27. und 28. November 2018 präsentierte viele verschiedene Möglichkeiten, moderne Technologien im Umfeld von Arbeitsmärkten zu nutzen, wie Blockchain, Künstliche Intelligenz und Machine Learning. An der von der Inter-American Development Bank und dem MIT media lab organisierten Veranstaltung nahmen hochrangige Spezialisten von Privatunternehmen, öffentlicher Organisationen und Universitäten aus aller Welt teil. Stefan Winzenried, CEO und Gründer, und Diego Rico, Vizepräsident und Projektmanager LATAM, freuten sich, JANZZ.technology bei der Tagung zu vertreten.

Das Ziel der Teilveranstaltung zum Thema «Künstliche Intelligenz und Matching Algorithmen für Arbeitsvermittlung» war es, verschiedene Systeme des intelligenten Matchings mit AI zwischen Jobsuchenden und Jobs vorzustellen. Cristina Pombo, Senior Beraterin in der Abteilung zum Sozialen Sektor bei der IDB, moderierte die Veranstaltung, in welcher, neben einem Vertreter von WCC, Stefan Winzenried Fragen aus dem Plenum beantwortete und Anregungen über die praktische Umsetzung sowie die Herausforderungen und Möglichkeiten von semantischem, transparentem und weitgehend diskriminierungsfreien Matching zu erläuterte. Insbesondere wurde verdeutlicht, wie potenzielle Vorurteile und/oder ungleiche Behandlung beim technologischen Recruiting frühzeitig verhindert werden können und welches die wichtigsten Möglichkeiten sind, welche sich durch solche Technologien für die Zukunft eröffnet.

Diego Rico präsentierte neue Tools für die Arbeitsmarktanalyse mit Hilfe der JANZZ White-Label-Plattform für Paraguay, „ParaEmpleo“. Ziel der Veranstaltung war es, fortschrittliche, sinnvolle und einfach zu nutzende Wege aufzuzeigen, wie Akteure auf dem Arbeitsmarkt besser informiert werden können.

Das JANZZ-Team konzentrierte sich darauf, die Tech- und Forschungsgespräche zu praktischen Anwendungsfällen aus dem aktuellen Projekt in Paraguay zu verknüpfen. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die verschiedenen Strategien, Massnahmen und Einblicke, die aus der LATAM-Region in strukturierter und reichhaltiger Form erlangt werden konnten. Die Teilnahme des JANZZ-Teams endete mit einer aussagekräftigen Analyse der vergangenen und aktuellen Herausforderungen innerhalb des Projekts, sowie der Möglichkeit, es in verschiedenen LATAM-Ländern zu reproduzieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Real Insights Into the Future of Work

The two-day conference in Washington, resulted in many interesting discussions on the future of work. The conference held on the 27th and 28th of November 2018 presented many different opportunities in how to use modern technologies in environment of labor markets, such as Blockchain, artificial intelligence and machine learning. The event, organized by the Inter-American Development Bank and the MIT media lab, was attended by high-ranking specialists from private companies, public organizations and universities from all over the world. Stefan Winzenried, CEO and founder, and Diego Rico, Vice President and Project Manager LATAM, were pleased to represent JANZZ.technology at the conference.

The goal of the partial event on the topic “Artificial Intelligence and Matching algorithms for employment switching” was to introduce different systems of the intelligent matchings with AI between job seekers and job offers. Cristina Pombo, Senior Consultant in the Social Sector Department of the IDB, moderated the event, in which Stefan Winzenried, in addition to a representative of WCC, answered questions from the plenum and explained suggestions about the practical implementation, as well as the challenges and possibilities of semantic, transparent and largely non-discriminatory matching. In particular, it was made clear how potential prejudices and/or unequal treatment in technological recruiting can be prevented at an early stage and which are the most important opportunities that such technologies open up for the future.

Diego Rico presented the new tools that are available for labor market analysis using the JANZZ white label platform for Paraguay, «ParaEmpleo». The aim of the event was to show advanced, meaningful and easy-to-use ways to better inform stakeholders in the labor market.

The JANZZ team focused in wrapping up the tech and research talks into practical uses cases from the current project in Paraguay. The discussion focused on the different strategies, policies and insights that could be retrieved in the LATAM region in a structured and rich form. The participation of the team ended with a meaningful analysis about the past and present challenges within the project, as well as the feasibility to reproduce it in different LATAM countries.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.