Pressemitteilung: Ingeus.ch setzt auf JANZZ.jobs

Pressemitteilung, 28.11.2011

Ingeus.ch setzt auf JANZZ.jobs
Die Fachstelle für innovative Arbeitsvermittlung nutzt professionelle Web-Plattform. Auf der Online-Plattform JANZZ.jobs haben talentierte Menschen die Chance, eine Arbeitsstelle zu finden, ohne aufgrund von Alter, Herkunft, Name oder Geschlecht diskriminiert zu werden. Ingeus hat dieses Potenzial erkannt: Sie nutzt die Dienste von JANZZ.jobs, um Menschen, die finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen, zu helfen, sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Zürich, 28. November 2011 – Personen, die beispielsweise nach einem Unfall oder einem Burnout auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, werden oftmals mit Vorurteilen konfrontiert. Dies erschwert ihnen einen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt – selbst wenn sie die idealen Voraussetzungen für eine Stelle mitbringen. Ingeus kennt diese Probleme: Die Organisation hilft nämlich betroffenen Personen, eine passende Arbeitsstelle zu finden und langfristig im Arbeitsmarkt eingegliedert zu bleiben. Deshalb setzt Ingeus neu auch auf die schnell wachsende Internet-Plattform JANZZ.jobs, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Angebote und Nachfragen für jegliches Können und Wissen frei von Vorurteilen zusammenzuführen.

Kernpunkt des Konzepts von JANZZ.jobs ist der Fokus auf das objektive Können einer Person: In einem ersten Schritt finden die in Echtzeit ausgeführten Abgleiche ohne den Einbezug von Faktoren wie Alter, Herkunft, Name oder Geschlecht statt. Dadurch ist garantiert, dass einzig arbeitsrelevante Kriterien zum Tragen kommen, wie Erfahrung, Ausbildung und Qualifikation. Personen, die sonst aufgrund von Vorurteilen möglicherweise benachteiligt würden, erhalten so eine gerechte Chance. Dies macht JANZZ.jobs zur idealen Plattform für Ingeus.

JANZZ.jobs und Ingeus streichen den nachhaltigen volkswirtschaftlichen Nutzen heraus, der generiert wird, wenn Arbeitswillige die Möglichkeit haben, ihr Können dort einzusetzen, wo es gebraucht wird.

Ingeus ist ein Unternehmen, das Menschen hilft, sich nachhaltig in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Dabei richtet Ingeus sich vollumfänglich nach deren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten und unterstützt sie dabei, Selbstbewusstsein zu gewinnen und sich auf den Arbeitsprozess vorzubereiten. Ingeus ist seit mehr als 20 Jahren international tätig und bietet ihr Know-how und ihre Erfahrungen seit 2009 auch in der Schweiz an.

Für weitere Informationen:
Ingeus AG